Wie gelingt die Theorie-Praxis-Integration?
"Texte lesen und gemeinsam besprechen, um sie zu verdauen. Dabei bringen alle (Dozenten und Teilnehmer) ihre Fälle mit ein."
"entsprechende Angebote / Pflichtveranstaltungen: Ambulanzkonferenz, Kasuistik, Diagnoseprofil"
"durch die Möglichkeit, theoretische Fragen in Lehranalyse zu betrachten"
"Alle Dozenten sind Praktiker – das ist essentiell."
"Durch Säuglingsbeobachtung, Erstinterviews und anschließender Behandlungsphase, was alles engmaschig supervidiert ist, bei begleitender Theorie, ist praktische Umsetzung gut / qualitativ hochwertig umsetzbar."
"Kasuistiken"
"Einbringen von Erfahrungen mit eigenen Patienten in Theorieseminaren durch Kandidaten und Dozenten"
"vielfältiges Angebot: Frühchen-Ambulanz, Säuglingsbeobachtung, Ambulanzkonferenz, Mitwirkung in verschiedenen Gremien (z. B. Mittwochskreis, Flüchtlingsgruppe … )"
"Supervisionen"
"Falldarstellungen"
"Diagnoseprofilseminare"
"Babybeobachtungsseminar"