Wie gelingt die Theorie-Praxis-Integration?

"Texte lesen und gemeinsam besprechen, um sie zu verdauen. Dabei bringen alle (Dozenten und Teilnehmer) ihre Fälle mit ein."

"entsprechende Angebote / Pflichtveranstaltungen: Ambulanzkonferenz, Kasuistik, Diagnoseprofil"

"durch die Möglichkeit, theoretische Fragen in Lehranalyse zu betrachten"

"Alle Dozenten sind Praktiker – das ist essentiell."

"Durch Säuglingsbeobachtung, Erstinterviews und anschließender Behandlungsphase, was alles engmaschig supervidiert ist, bei begleitender Theorie, ist praktische Umsetzung gut / qualitativ hochwertig umsetzbar."

"Kasuistiken"

"Einbringen von Erfahrungen mit eigenen Patienten in Theorieseminaren durch Kandidaten und Dozenten"

"vielfältiges Angebot: Frühchen-Ambulanz, Säuglingsbeobachtung, Ambulanzkonferenz, Mitwirkung in verschiedenen Gremien (z. B. Mittwochskreis, Flüchtlingsgruppe … )"

"Supervisionen"

"Falldarstellungen"

"Diagnoseprofilseminare"

"Babybeobachtungsseminar"