Wie schätzt Du das Curriculum ein?

"Wünsche / Vorschläge der Kandidat*innen können eingebracht werden und werden berücksichtigt"

"es gibt einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch / Rücksprache über stattgefundene Seminare, dies alles beeinflusst den Prozess der Erstellung eines Curriculums mit aktiver Teilnahme der Kandidat*innen, dadurch sind die Kandidat*innen keine „bloßen Zuhörer“ "

"Der Austausch mit Dozent*innen ist möglich und erwünscht"

"KandidatInnen haben die Möglichkeit, aktiv sich nicht nur an Planung, sondern auch Gestaltung der Seminare zu beteiligen"

"In jedem Semester können wir Kandidaten Wünsche für das Curriculum äußern, die auch weitgehend umgesetzt werden."

"sehr gut – fortlaufende theoretische Seminare (z. B. Entwicklungspsychologie) und wechselnde Themen, die verschiedene Theorie vermitteln"

"gute Mischung"

"Man kann jederzeit einsteigen."

"Es wird darauf geachtet, dass alle Elemente regelmäßig angeboten werden."

"Wünsche durch Kandidaten (Wünsche zu Themen, die interessieren), können geäußert werden und werden berücksichtigt"

"Es gibt in jedem Semester ein breites Angebot."

"Es wird immer versucht, bedarfsmäßig Seminare und Veranstaltungen zusätzlich anzubieten (z. B. Projektive Verfahren, VT-Angebote …)"

"richtet sich nach Dozenten-Verfügung und deren Angeboten"

"Es gibt Seminare, die bei Interesse im nächsten Semester aufbauend wieder stattfinden."

"gut, wird alles in Semesterabschlussbesprechungen besprochen"

"Ideen werden umgesetzt, Wünsche nach Themen auch!"

"wird alles besprochen und geplant, auch nach Wünschen unsererseits"